Zu Gast beim Bundespräsidenten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Zur wöchentlichen Probe, Mittwochs um 20:00 Uhr im "Bahnhofsgebäude am Nieukerker Bahnhof" - Mittelstr. 6, laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Waldfest in Straelen

Gegen 14.00 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Männergesangvereins „Waldeslust“ Hans-Josef Jansen das Kaffeekonzert im Buchenwald in Straelen. Neun befreundete Männerchöre waren mit über 150 Teilnehmern zu diesem „Sängerwettstreit“ gekommen. Frank Scholzen war auch eigens angereist und konnte 32 Sänger des NMGV begrüßen.

Der Gastgeber „Waldeslust“ begann mit dem selten gesungenen Lied „Es hängt einer Pferdehalfter an der Wand“. Nach einem weiteren Lied hieß es durch die Moderatorin des Nachmittags, Monika Lemmen, „Anschnallen“ für den zunächst gemeinsamen Auftritt von „Waldeslust“ und NMGV mit dem Fliegermarsch und dem griechischen Wein von Udo Jürgens unter dem Dirigat von Johannes Jüschke und Frank Scholzen am Piano.

Anschließend sangen wir zunächst ohne Begleitung „Down by the riverside“, bevor sich die „sieben Brücken“ anschlossen. Zum Abschluss unseres Auftritts rockten wir den Wald mit „Rock Mi“, wobei das Publikum im gut besuchten Buchenwald gut mit machte. Eine schöne Veranstaltung nahm seinen Lauf. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier ---> Bildergalerie