Nieukerker Männergesangverein 1849
Nieukerker Männergesangverein 1849

Kurzmeldungen

Zur wöchentlichen Probe, donnerstags um 20:00 Uhr im Gasthof Till, laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Suche

Wer ist online

Wir haben 26 Gäste online

2018 PDF Drucken E-Mail

Karnevalssitzungen am 27. und 28.01.2018
Am Samstag um 19.11 Uhr und am Sonntag um 16.11 Uhr fanden unsere Sitzungen im Adlersaal statt. Zwölf Programmpunkte stellten wir auf die Beine, davon einige Beiträge mit jeder Menge Lokalkolorit. Wie immer wurden alle Darbietungen aus den Reihen unserer Sänger vorgetragen. Es waren zwar noch einige Plätze im Adlersaal frei, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Insgesamt wieder einmal zwei sehr gelungene Karnevalssitzungen.

Jeckenmesse am 10.02.2018

Zum ersten Mal fand in unserer Kirche eine Jeckenmesse statt. Hier wurden kölsche Karnevalslieder mit christlichen Texten versehen und die Besucher konnten in Karnevalskostümen erscheinen. Auch Pastor Prießen spielte mit und hielt die Predigt in gereimter Form. Wir waren mit 36 Sängern vertreten und die kostümierten Besucher in unserer gut gefüllten Kirche sangen weitestgehend lautstark mit. Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung, die man auch laut Pastor Prießen gerne im nächsten Jahr wiederholen sollte.

Karnevalsumzug am 11.02.2018
„Schön anzusehen waren die Damen und Herren des MGV. Sie waren als Fußgruppe und auf dem Karnevalswagen als Robin Hood verkleidet und hatten es sich zum Ziel gesetzt, die "Entehrten" zu rächen.“ So schrieb die Rheinische Post am Montag. Mit unserem schönen Wurfmaterial haben wir sowohl die Kinder als auch die erwachsenen Jecken begeistert und haben anschließend im Adlersaal und bei Till noch schön gefeiert.