Nieukerker Männergesangverein 1849
Nieukerker Männergesangverein 1849

Kurzmeldungen

Zur wöchentlichen Probe, donnerstags um 20:00 Uhr im Gasthof Till, laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Suche

Wer ist online

Wir haben 176 Gäste online

70 Jahre Frieden PDF Drucken E-Mail

Ökumenischer Gottesdienst aus Anlass des 8. Mai 1945 „70 Jahre Frieden“

Am 08. Mai 2015 fanden sich um 18:00 Uhr 39 Sänger des NMGV an der evangelischen Kirche in Nieukerk ein, um mit Frau Pastorin Karin Latour und Pastor Theodor Prießen dort den ersten Teil des ökumenischen Gottesdienstes mitzugestalten.

Johannes Jüschke dirigierte zunächst „Das Gebet“, bevor wir uns an dem Opferstockstock, der vor 10 Jahren anlässlich des Gedenkens „60 Jahre Frieden“ aufgestellt worden ist, am Michael-Buyx-Haus, einfanden, um mit „Vater unser“ an die zu denken, die uns nach dem 8.5.1945 den Frieden gesichert haben.

Anschließend begaben wir uns in die katholische Kirche St. Dionysius. Hier brachte den NMGV den „Frieden“ von Gotthilf Fischer a capella sehr einfühlsam dar.